EUROFIGHTER TYPHOON - Professional 4 - Neu



Highlights

- NEU: Luftbetankung mit Airbus A330 MRT
- NEU: "Striker" Datenhelm mit Helmdisplay
- NEU: Bodenkollisionswarnsystem Pull Up mit Ansage

- Interaktiv mitfliegender Flügelmann
- Einsitzige und zweisitzige Variante des Eurofighters

- Variable ID Aircraft Kennungen bei Deutschen Eurofightern
- d.h Sie können eine eigene ID-Kennung eingeben:
- ID-Kennungen von 00 + 00 bis 99 + 99, z.B.: 30 + 11 aus Laage



Aussenmodell

- NEU: Abwurf von Flare, SHAFF
- NEU: Ausfahren, Einfahren, Cut des Decoy
   Decoy Schleppkörpersystem zur Raketenabwehr
- NEU: Detaillierteres Aussenmodell, Schleudersitz,
   Rumpfstruktur, Formationslampen
- NEU: Konvergent-divergente Schubdüsen
- NEU: Bewegliche Einlauflippen im Unterschall
   beim Start und hohem Anstellwinkel
- NEU: Laserwarnsystem ( Britische Eurofighter )
- NEU: Cockpithaube mit Sensorstreifen

- STOR Page Auswahl: Meteor, IRIS-T, TAURUS,
   Paveway III, AGM-65 Maverick, ALARM
- STOR Page Auswahl:
   1, 2 oder 3 Zusatztanks an 3 Stationen je 1000 Liter Treibstoff
- Eine 27 mm Mauser BK-27 Kanone mit 150 Schuß Munition
- Animationen: Fangharken, Bremsschirm, Luftbetankung,
   Leiter, Radom, Schlepper
- Beleuchtung: Formations, Strobe, Beacon, Navigation, Landelicht
- Effekte: Nachbrenner, Cockpitlicht, Rückspiegel
- Wartungspanel für das Bodenpersonal
- Realwirkende Schmutz- und Abnutzungsspuren

- Canards im Unterschall - synchrones Flattern Ausgleich Instabilität
- Canards im Überschall - auf 0° geblockt ( German Software )
- Flaperons Querruder, Landeklappen automatisch
- Flaperons Überschall, nur die inneren Flaperons sind aktiv
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VC Cockpit

- NEU: Schleudersitz mit Sicherungsschalter
- NEU: Schubhebel, Steuerknüppel mit HOTAS Prinzip
- NEU: 3D Elemente wie Parking Brake, Cockpitrahmen u.a
- NEU: "Striker" Datenhelm mit Helmdisplay, sichtbar im Spiegelbild
- NEU: Doppelsitzer mit Eject Priorität Schalter

- Animation: Luftbetankung, Bremsschirm, Schleppstörsender u.a.
- Canopy Belüftungssystems und Open/Close Sound
- MHDDs, HUD, Pedallen, Fussraum, Schleudersitz, Steuerknüppel
- Panel mit Konsolen, GPS, MHDD's, Engines Pages
- VC Cockpit: Einsitzer, Doppelsitzer vorn und hinten

Gauges

- NEU: HEA ( Head Equipment Assembly ) Helm display
- NEU: APU ( Auxiliary Power Unit )
- NEU: Triebwerksschalter am Schubhebel ( Engines Start )
- NEU: DRF ( Disorientation Recovery Facility )
   Panik Knopf zur Flugstabilisierung
- NEU: Digitale Dioden Anzeigen, wie im echten Eurofighter
- NEU: HUD ( Head Up Display ) Track, Heading,Power Schalter
- NEU: SWP ( Set Waypoint )
- NEU: Dass ( Defensive Aids Subsystem )
- NEU: Subkey Menü
   MIDS, XPDR, NAV, Autopilot, Freq, Dass, Misc und SWP
- NEU: künstl. Horizont mit Libelle, AOA, Wegpunktangabe, Entferung
- NEU: MIDS ( Multi Informations Display System )
- NEU: MHDD ( Multi Head Down Display ) mit ON-OFF Schalter
- NEU: mittlere Digitalanzeigen für Engines, Funk und Treibstoff
- NEU: digitale Transponder, Deutschen mit INT und XPDR

- HUD: u.a. Steigleiter, Kompass mit "next Waypoint",
   Heading, Mach, TAS, IAS, AOA und OMI
- MHDD links: Startdisplay ( Autocue ), Radar ( AI Traffic Radar )
- MHDD mitte: Navigationsdisplay mit HSI, 2 VOR, 2 DMS, ADF
   Kompassrose und Map, sowie C/D Ball
- MHDD rechts: Systemdisplay - Fuel, ENGines, HYDraulik,
   FREQenzen, WPT, STOR und DASS
- Fuel Page: Treibstoffmanagment
   bei unterschiedlichen Zusatztanks
- WPT ( waypoint ) Page: Wegpunkte mit Entfernungen
   und Treibstoffmanagment
- STOR Page: Individuellen Auswahl von Waffen und Zusatztanks
- PROC Page: AN- oder AUSSCHALTEN von: Flügelmann, Radom,
   Leiter, MAN - Schlepper mit Schleppstange
- Warning Panel mit Priorität für Rot
- MIDS - Daten von Flugplätzen, wie Entfernung, Pistenlänge usw.
- Dass: Steuerung des Decoy, Schleppstörsender,
   Abwerfen von 32 Flare und 320 Chaff
- SWP: Wegpunkt Eingabe und Auswahl
   mit Entfernungen und Treibstoffmanagment
- Misc: Stoppuhr und Icons wie MAP und ATC
- Automatische Checklists: Start, Flug, Landung
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Panel und virtuelles Cockpit ⇓



Weitere Produkt - Features

- NEU: Automatische 9g Kraft Begrenzung
- NEU: Sound für Pull Up, Strömungsabriss, Gear Warning
- NEU: Triebwerkssound Aussen und Cockpit

- Stabiles Flugmodell mit Autotrimmung.
- Ausführliche Beschreibung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis
- Beschreibung inkl. Cutaways, Cockpitskizzen und Technische Daten

Repaints

- Germany Bundeswehr: TaktLwG. 73 / 74 / 31 / Sonderbemalungen
- Royal Airforce: 3.Sqn / 11.Sqn / 17.Sqn / 29.Sqn / Sonderbem.
- Italien Airforce: 4° Stormo Grosetto
- Spanische Airforce: Ala 11
- Österreich in Zeltweg
- Saudi Arabien
- Indische Luftwaffe
- Prototypen
- Texture für Repainter
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Neue Sonderbemalungen ⇓



Das Waffensystem EUROFIGHTER ist ein hochleistungsfähiges Kampfflugzeug für den Einsatz sowohl in der Luftverteidigungs- als auch in der Luftangriffsrolle. Der Eurofighter ist ein Mehrrollenkampfflugzeug der neuesten Generation. In der Luftwaffe löst der Eurofighter die Jäger MiG-29 Fulcrum und F-4F Phantom II sowie einen großen Teil der Jagdbomber Tornado ab.

Durch seine Fähigkeit zur vernetzten Operationsführung ist es in einem engen Verbund sowohl mit den eigenen Luft-, Land- und Seestreitkräften als auch mit denen militärischer Bündnispartner einsetzbar. Im Einsatz gewährleistet die überlegene Wirksamkeit des Waffensystems im Luftnahkampf und Wirkungsbereich auf größere Entfernungen (Beyond Visual Range) den Schutz eigener Kräfte und Mittel und steigert die Durchsetzungsfähigkeit verbundener Luftkriegsoperationen. Diese Wirksamkeit kann das Waffensystem bei Tag und Nacht sowie unter allen Witterungsbedingungen und in komplexen Einsatzszenarien erzielen. Derzeit nutzt die Luftwaffe den EUROFIGHTER in der Luftverteidigungsrolle. Bis 2012 soll die Mehrrollenfähigkeit des Waffensystems hergestellt sein.

Bei der Entwicklung des Eurofighter stand die Forderung die Ziele schnellstmöglich, auch bei großen Entfernungen, zu erreichen im Vordergrund. Daher wurde der Eurofighter auf ein möglichst geringes Gewicht bei hohem Schub hin ausgelegt. Die Triebwerke erzeugen genügend Energie um auch ohne Nachbrenner mit Überschallgeschwindigkeit zu fliegen. Positiver Nebenefekt des sehr guten Verhältnises zwischen Schub und Gewicht ist, dass beim normalen Flugbetrieb auf den Einsatz des Nachbrenners zum Start verzichtet werden kann. Dies führt zu geringerer Lärmbelästigung und geringeren Schadstoffemisionen bei ebenfalls geringerem Treibstoffverbrauch. Der Eurofighter wird in zwei Versionen als Ein- und Doppelsitzer gebaut, deren äußere Abmessungen gleich sind. >> Zum Shop ...