World & Sky - Mosaik - Neue Cirrus Wolken



Die "World & Mosaik" Szenerie enthält ein umfassendes Paket an neuen weltweiten Texturen mit einer neuartigen Mosaik Technik. Die normale Auflösung beträgt 4.7 m pro Pixel. Mit der Anwendung von pixelgenauen Mosaik Reihen wird die Auflösung verdoppelt. So sind z.B. sämtliche Straßen / Wege / Gebäude genau auf die Breite von 4.7 m berechnet und gesetzt. Es entsteht eine dichte Fototexture mit einer hohen Schärfe.



Neu in Version 4

- Cirrus Wolken
- Extrem scharfe Mosaik Texturen
- Nacht- und Wintertexturen
- MipMaps mit Luftbild- Horizont
- 500 neue photoreale Gebäude Texturen
- Mosaik für Städte, Dörfer, Felder




Neue Welt - Texturen in Mosaik Form

- Städte, Dörfer und Feldtexturen
- Strassen und Wege in Mosaik.
- Häuser und Grundstücke mit genauer Abgrenzung
- Felder mit hochentwickelten Schärfe Raster
- Über 2000 Mosaiktexturen für alle Jahreszeiten
- Über 200 verschiedene Parkanlagen
- Über 70 verschiedene Parkplätze
- Über 500 verschiedene Shoppingcenter
- Über 5 verschiedene Strassentunnel
- Über 5000 verschiedene Wohnblöcke
- Über 1000 verschiedene Industriegebiete
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Zur Ferndarstellung sind alle Texturen mit einzeln angefertigten MipMaps versehen. Sie gleiten sauber in den Horizont über. MipMaps ist eine Antialiasing-Technik für Texturen. Sie trägt entscheidend zur Verbesserung der Bildqualität und Geschwindigkeit bei. Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die bessere Geschwindigkeit ( Bildrate ) zu spüren.



Neue Welttexturen mit hochentwickelten Schärfe Raster
Neue Licht Texturen für den Nachtflug

- Wälder, Wiesen mit heller werdenden MipMaps: Horizont
- Steppen, Wüsten mit rötlicher werdenden MipMaps: Wüstenklima
- Gebirge, Gletcher mit kontrastärmeren MipMaps: kaltes Klima
- Über 1700 Schärfe Raster Texturen für alle Jahreszeitent
- Städte, Dörfer mit einer tollen Nacht Atmosphäre
- Strassen mit neuer Laternenbeleuchtung
- Lichtkegel von Kraftfahrzeugen.
- Über 2000 Licht Texturen für alle Jahreszeiten




Unterstützt wird die hohe Schärfe durch eine genaue Anordnung von autogenen Gebäuden und Bäumen mit Hilfe des Programms SDK Annotator von Microsoft. Passgenau sind die maximal möglichen 300 Gebäude und 600 Bäume pro Texture gesetzt. Die Anordnung ist sehr dicht und abwechslungsreich. Alle Gebäudetypen, wie Hochhäuser, Reihenhäuser, Fabriken, Tankstellen, Kirchen usw. sind exakt angeordnet.



Neue autogene Annotator Dateien (.agn)
Autogene Setzung von Gebäuden und Pflanzen

- Bis zu 300 Gebäude und 600 Pflanzen pro Texture: Hohe Detailwirkung
- Passgenaue Setzung der Gebäude auf den abgrenzenden Grundstücken
- Passgenaue Setzung der Pflanzen auf Waldstücken: Nadel - und Laubwald.
- Passgenaue Setzung von Palmen und Kakteen: Steppen und Oasen
- Highways & Straßentexturen mit sichtbaren Fahrzeugen
- Abwechslungsreiche Gebäude, wie Häuser, Hochhäuser
=> Fabriken, Tankstellen, Schulen, Schwimmbäder und Kirchen
- Unterschiedlich für alle Jahreszeiten und für alle Erdregionen
- Es entsteht eine einzigartige fotorealistische Darstellung




Es werden die autogen Standard Texturen mit neuen verbesserten Airport & City Texturen ausgetauscht, wie z.B. Hangers- oder Hochhäuser. Die neuen Texturen erwecken alle Ihre Städte und Standard Flughäfen in der ganzen Welt zum neuen Leben.



Neue Autogene Airporttexturen

- Runway und Taxiways mit neuen Details
- Asphalt und Betonflächen mit 1024 px
- Hangers, Flughafengebäude und Terminals
- Flughafen Dächer
- Radartürme und VOR -Stationen
- Autogene Grastexturen zur authentischen Flughafen Atmosphäre
- MipMaps zur scharfen Ferndarstellung

Neue Autogene City Texturen

- Über 600 autogene Gebäude Texturen
- Hochauflösende Fassaden
- Häuser, Hochhäuser, Fabriken
- Einfamilienhäuser
- Hochauflösende Dächer
- Hochauflösende Library Gebäude, z.B:
=> Schulen, Kirchen, Tankstellen, Kraftwerke
- Straßen und Autobahnen.
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Der Begriff "Texture" Mapping (deutsch etwa Musterabbildung) bezeichnet ein Verfahren der 3D-Computergrafik. Es dient dazu, die Flächen dreidimensionaler Oberflächenmodelle mit zweidimensionalen Bildern – sogenannten „Texturen“ auszustatten. Texturen lassen 3D Objekte detailreicher und realistischer erscheinen, ohne dass die 3D Gebäude selbst verfeinert werden müssen.

Durch die berechnungfreundlichen MipMap Texturen verbessert sich die Geschwindigkeit ( Bildrate ) deutlich. Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die bessere Frame Rate zu spüren.



Neue Nacht - Licht - Texturen

- Städte, Dörfer mit einer tollen Nacht Atmosphäre
- Spektakuläre Nachtbeleuchtung durch Light Map Texturen
- Hochauflösende Fenster Beleuchtungen
- Straßen und Autobahnen mit Lichtkegel von Kraftfahrzeugen.

Neue Autogene Pflanzentexturen

- 49 Pflanzen machen Ihren Simulator zu einer lebendigen Welt.
- Unterschiedlich für alle Jahreszeiten und für alle Erdregionen
- Nadelbäume, Laubbäume
- Trockene Sträucher für Steppen
- Kakteen
- Fotorealistisches Gras
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Mit dem Programm SDK Weather Theme von Microsoft sind neue Wetterthemen mit komplexen Wolken und Luftzirkulationen erstellt. Mit ausgeklügelten Alpha Texturen werden die Wolken noch wirklichkeitstreuer nachgebildet.



Neue Wetterthemen, fotorealistische Wolken- und Himmelsstrukturen

- Kumulus-, Stratus- und Cirruswolken
- 111 autogene Himmels-Texturen
- Sonnenaufgangs- und Untergangseffekte
- Sonneneffekte für 4 verschiedene Jahreszeiten
- Simulation einer idealen Wetterzyklone
- 8 AFS-Wetterthemen für die Sommer und Winterzeit




Die Wassertexturen, z.B die Ozeane, sind mit MipMap Texturen versehen, so dass die Ferndarstellung heller werdend schön in den Horizont übergeht. Die berechnungfreundlichen MipMap Texturen verbessern die Geschwindigkeit ( Bildrate ) deutlich. Besonders auf schwächeren PC Systemen ist die höhere Frame Rate zu spüren.



Neue Wassereffekte und Wassertexturen

- Ozeane, Meere, Seen
- 72 neue sehr fotorealistische Wassertexturen
- Verbreiterte atemberaubende Fluss Texture
- Spiegeleffekte des Wassers bei Sonnenschein
=> Bedeckt, Dämmerung und Nacht
- Unterschiedliche Wassertexturen mit blau und grünen Farbvarianten.
- Scharfe Wasserdetails im Tiefflug über Gewässer
- Wasserwellen eng fotorealistisch angeordnet
- Einzeln angefertigte MipMaps
=> überleitenden Ferndarstellung zum Horizont
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